Zum Inhalt springen
Startseite » WDR4 „Wanderschön“ begleitet die Vollmondwanderung – 27.01.2024

WDR4 „Wanderschön“ begleitet die Vollmondwanderung – 27.01.2024

Den ersten Vollmond des Jahres nennt man „Wolfsmond“ und an diesem fand wieder die Vollmondwanderung für den Naturpark Schwalm-Nette durch das schöne Meinweggebiet statt.

Es war wieder einmal eine besondere Lichtstimmung. Vollmond und der Bodennebel in den Wäldern haben den Wald in eine mystische Lichtstimmung verwandelt.

Neben dem Mond war diesmal das besondere, dass ich von Andrea Klasen von WDR4 begleitet wurde.

Sie hat für die Sendung „Wanderschön“ einen unheimlich tollen Radiobeitrag über die Vollmondwanderung erstellt.

Anhören kann man diesen am Samstag, den 04.02.2024 um 16:30 Uhr auf WDR4 oder am Sonntag, den 07.02.2024 um 13:15 Uhr.

Zusätzlich gibt es diesen hier als Podcast zum Nachhören.

Die Strecke zum Nachwandern gibt es hier in der tageslichttauglichen Version. Diese weicht leicht von der Vollmondwanderung ab, ist bei Helligkeit attraktiver.

Die nächsten Veranstaltungen finden Sie hier.

Die Bilder entstammen der Linsen von Petra Triesch und mir.

Fotos Petra Triesch und Dirk Heinen