Zum Inhalt springen
Startseite » 1. Klimakonferenz 2022 im Kreis Heinsberg – mit uns im Programm

1. Klimakonferenz 2022 im Kreis Heinsberg – mit uns im Programm

Heute fand die 1. Klimakonferenz des Kreises Heinsberg in der Stadthalle Heinsberg statt und wir waren sowohl mit einem Stand, als auch im Programm mit vertreten. Mit tollen Aktionen und Methoden konnten die SchülerInnen, LehrerInnen und andere Interessierte die Folgen der Klimaerwärmung, mangelnde Biodiversität und den Begriff Nachhaltigkeit erleben.

Seitens der interessierten und gut informierten Schülerschaft wurden tiefgehende Fragen an alle Beteiligten gestellt. Ihr seid super und voll engagiert, die Agenda 2030 mit umzusetzen. Gemeinsam schaffen wir es.

Bei einer Abstimmung vor Ort durch den Verein „Heimat blüht auf e.V.“ waren sich die SchülerInnen einig, dass der Kreis nicht nur durch bunt werden soll, sondern auch vielen nützlichen Insekten eine Heimat bieten soll.

Wir danken allen Beteiligten für die Ermöglichung und Organisation der 1. Klimakonferenz und hoffen, dass diese tolle Veranstaltung auch im nächsten Jahr in diesem Format oder sogar noch größer fortgeführt werden kann.